Altherrenvilla mit Mansardendach an gehobener Lage in Menziken

Viel Fingerspitzengefühl und handwerkliches Geschick notwendig.
Isolation Aussenhülle Menzikon

Abgewinkelte Leibungen ermöglichen deutlich mehr Licht in den Innenräumen und die empfundene Tiefe nimmt ab.

Optisch wirken die Leibungen wie Gewände, so dass die Altherrenvilla wieder als solche erkannt wird. Durch den mitteldicken Aufbau der Einbettung und die sauber ausgeführten Netzeinbettungen kann auch sichergestellt werden, dass die neue Fassade lange Bestand hat.

Renovation

2022

Kunde

G. + M. Steiger

Leistungen

Leichtbau
Nassputzarbeiten

Bauleitung

Andreas Jau

Dank dem Tipp der KIENER Bau AG, die Leibungen an der aufgedämmten Fassade abzuschrägen, tritt viel mehr Licht ins Haus. Es wirkt wie früher, einfach deutlich besser gedämmt.

Martin Steiger, Bauherr

Plattenstrasse Menzikon

Die Gipsarbeiten im Inneren wiesen besondere Herausforderungen auf, welche unsere langjährigen Mitarbeitenden mit grosser Freude meisterten.

Das Elternhaus von Martin Steiger wurde durch ihn selbst ausgeräumt, diverse Ausbrüche und Anpassungen sind bestehend, so dass besondere Anforderungen an die Qualität und die Details bestanden. Dank Fingerspitzengefühl, Geschick und Erfahrung konnten unsere langjährigen Mitarbeiter die Aufgaben meistern und dem Bestand einen neuen Look verpassen.

Die fertigen feinen Oberflächen harmonieren mit den rustikalen Details und den sichtbar bleibenden Strukturen. Die Fassade wurde mit Mineralwolle energetisch saniert. Dem Bestand und den Anschlüssen musste auch dort hohe Rechnung getragen werden.

Sehr gelungene Gipserarbeiten. Die Details sind sauber ausgearbeitet und schöner als ich es mir vorstellen konnte.

Gabriela Steiger, Bauherrin